Drug Checking Anleitung für Konsument*innen in der Homebase

Termin reservieren

Reserviere einen Termin, um deine Probe bei uns zur Analyse abzugeben.

Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um Absage!

Abgeben

Probe beim Termin unter Anleitung der Mitarbeiter*innen in der checkit!-Homebase abgeben. Du kannst beim Termin maximal zwei Proben zur Analyse abgeben.

Hinweis: Wenn du ein Pulver abgeben möchtest, mische es zu Hause zuerst gut durch.

 

Analyseergebnis erfragen

Dein Analyseergebnis kannst du ab dem folgenden Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr erfragen:

  • Telefonisch unter 01 4000 53655 oder
  • Persönlich - einfach in der homebase vorbeikommen (Gumpendorfer Straße 8, 1060 Wien)

 

Wenn es dir zu dieser Zeit nicht möglich ist, erreichst du uns telefonisch auch zu den Telefonberatungszeiten. Oder du schreibst uns eine Nachricht mit deinem Probencode über unsere verschlüsselte Onlineberatungsplattform. Wir versuchen deine Nachricht möglichst zeitnah (innerhalb 1-2 Werktagen) zu beantworten, in Ausnahmefällen, oder wenn dein Ergebnis noch nicht vorliegt, kann es aber auch länger dauern.

Homebase Termin reservieren

 

Solltest du deine Mailadresse nicht angeben wollen, dann verwende bitte die Adresse checkit@suchthilfe.at für deine Buchung und speichere einen Screenshot deines Buchungsabschlusses, den du beim Termin vorzeigen kannst.

Du kannst deinen Termin nicht wahrnehmen?

Bitte um Absage, damit wir den Termin wieder freigeben können. Das kannst du direkt über den Link in deiner Bestätigungsmail. Alternativ erreichst du uns telefonisch oder über unsere Onlineberatung.

Du konntest keinen Termin buchen?

Es tut uns leid, wenn derzeit keine freien Termine verfügbar sind. Leider können wir nur eine begrenzte Anzahl an Proben pro Woche entgegennehmen. Jeden Montag werden die Termine für die folgende Woche zur Buchung freigeschalten. Bitte versuche es bald wieder.
PS: kennst du schon die Möglichkeit der Abgabe deiner Probe in einer checkit!-Box in Apotheken?