Wir suchen noch immer oder wieder KonsumentInnen, die Erfahrungen mit diversen neuen synthetischen Substanzen (MMC, 4-MEC, Methylon, Butylon etc.) und legal Highs (diversen Räuchermischungen, etc.) gemacht haben. Einige haben uns schon ihre Erfahrungen zur Verfügung gestellt – leider waren sehr wenig Frauen darunter, deshalb suchen wir vermehrt KonsumentTINNEN. Wenn Du Dich angesprochen fühlst bitte melden!!!

Wozu das ganze? Wir möchten gerne mehr rund um den Konsum von Research Chemicals und Legal Highs erfahren und suchen daher KonsumnetInnen, die uns ihre Erfahrungen, Erlebnisse und ihr Wissen zur Verfügung stellen. Deine persönliche Sicht und  deine Wahrnehmung ist für uns wichtig.

WARUM forschen wir? ChEck iT!  ist eine Einrichtung für FreizeitdrogenkonsumentInnen, die neben Information und Beratung auch Drug Checking auf Events anbietet. Wir sind ein wissenschaftliches Projekt und dürfen aus diesem Grund kostenlose und anonyme Analyse von illegalen synthetischen Substanzen anbieten. Daher machen wir regelmäßig Studien zu Konsum und Konsumtrends.

WIE läuft es ab? In einem Vier-Augen-Gespräch wirst du von einem/R MitarbeiterIn zu deinen Erfahrungen und Deinem Wissen rund um RCs und legal Highs interviewt. Die Inhalte der Gespräche werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt. Das Gespräch wird auf Tonband aufgezeichnet und sofort von uns anonymisiert. Die Aufnahme dient nur dazu keine Informationen zu verlieren und sie anschließend einfacher verschriftlichen zu können. Wir wären Dir dankbar, wenn Du Dir für das Gespräch etwa eine Stunde Zeit nehmen könntest. Abgehalten wird das Interview nach Terminvereinbarung bei uns in der Homebase (Gumpendorfer Strasse 8, 1060).

Wir sind Dir für Deine Zeit und Unterstützung sehr dankbar –  du hilfst uns damit, unsere Arbeit auf dem neuesten Stand zu halten. Ohne Dich/Euch sind wir nur halb so gut;-)

KONTAKT

Wenn Du Interesse hast, an unserer Studie teilzunehmen bzw. etwaige Fragen dazu hast, melde dich bitte telefonisch 01-585 12 12 oder per mail checkit@vws.or.at an uns, damit wir einen Termin für das Gespräch vereinbaren können.